Pressemitteilung

Trauerfeier wurde per Satellit nach Deutschland übertragen

Die Trauerfeier für Präsident Gordon B. Hinckley konnten Mitglieder und Freunde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auch in zahlreichen Gotteshäusern in Deutschland mitverfolgen.

Aus dem 21.000 Menschen fassenden Konferenzzentrum der Kirche in Salt Lake City wurde die Trauerfeier am Samstag, 2. Februar, ab 19.00 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) live in weltweit über 6.000 Gotteshäuser per Satellit übertragen und in 69 Sprachen simultan übersetzt. Im Anschluss an die Trauerfeier wurde eine Dokumentation über das Leben und Wirken von Präsident Hinckley ausgestrahlt.

Das geistliche Oberhaupt der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage war am vergangenen Sonntag im Alter von 97 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben.

Beileidsbekundungen können elektronisch an condolences@ldschurch.org oder per Briefpost an die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, 47 East South Temple St., Salt Lake City, UT 84150, USA gesandt werden.

 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.