Der Presseseite- Blog

150 Missionare am Frankfurter Hauptbahnhof

Passanten und Pendlern am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main bot sich am Donnerstag, den 5. September 2013, ein ungewöhnlicher Anblick. Rund 150 Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage waren dort versammelt.

1501

Abschiede und Begrüßung unter Missionaren der Kirche Jesu Christi in Frankfurt am Main.

DSC 1518

Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage am Frankfurter Hauptbahnhof.

1500

Wechseln ihren Einsatzort: Missionare der Kirche Jesu Christi am Frankfurter Hauptbahnhof.

Alle sechs Wochen entscheidet sich, ob ein Missionar an seinem bisherigen Einsatzort bleibt oder ob er in eine andere Stadt umzieht. Vor wenigen Tagen hieß es für mehr junge Männer und Frauen Kofferpacken als jemals zuvor in der Geschichte der Frankfurter Mission der christlichen Kirche. Die meisten wechselten ihr geografisches Arbeitsgebiet innerhalb der Mission, die Teile von Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Franken umfasst. Hinzu kamen 30 neue Missionare, eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Neuankömmlingen. Von Frankfurt aus wurden die Missionare in verschiedene Städte entsandt, um dort mit Menschen ins Gespräch über Jesus Christus und dessen Evangelium zu kommen.

"Die Missionsarbeit ist ein charakteristisches Merkmal der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. So war es schon immer, so wird es immer sein", erklärte Thomas S. Monson, Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, während einer weltweiten Konferenz im April dieses Jahres.

Bei Missionaren handelt es sich um Frauen und Männer, die ihr Zuhause und ihre Familien für 18 beziehungsweise 24 Monate verlassen, um von Jesus Christus Zeugnis abzulegen.  Oft sind sie um Ausland tätig und erlernen eine Fremdsprache. Sie haben unterschiedliche berufliche und soziale Hintergründe. Die Liebe für die christliche Botschaft vereint sie und befähigt sie für ihre Aufgabe.

Nähere Details zum Missionsprogramm der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hier.

Die Verfasserin dieses Blog-Beitrags ist selbst Missionarin in der Frankfurter Mission der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.