Interreligiöses Gespräch zum Thema Fasten

Interreligiöses Gespräch zum Thema Fasten

Aktuelles

In einem interreligiösen Gespräch, zu dem die Lajna Imaillah Münster als Frauenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat am Freitag, den 29. Juni 2018, in die Bait-ul-Momin Moschee in Münster eingeladen hatte, wurden von den Teilnehmerinnen Beweggründe des Fastens und deren persönliche Erfahrungen ausgetauscht. Eine Veranstaltung von Frauen für Frauen.

  

Auf dem Podium waren eine Katholikin, zwei Buddhistinnen, eine Ahmadi-Muslima sowie ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage vertreten.

Die Moderation des Gespräches übernahm die Gastgeberin Lubna Yousef. Ein gemeinsames Abendessen rundete die Veranstaltung ab.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.