Pressemitteilung

Kindersommerfest in Düsseldorf

"50 Jahre Gemeindezentrum Düsseldorf - komm feier mit uns mit" - so lautete das Motto des Kindersommerfestes der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage am Samstag, den 3. September 2016 in Düsseldorf.

Das Gemeindehaus erlebte wieder fröhliche, singende, sportliche, geschminkte und helfende Kinder. Jede Gemeinde des Pfahles bereitete interessante Workshops vor. Bogenschießen, Dosenwerfen, Nuggets basteln, das Gemeindehaus puzzeln, Geschicklichkeit trainieren beim Stelzenlauf, Hulla-Hup und Memoire spielen sind nur einige wenige von vielen Tätigkeiten an diesem Tag.

Besonders das eigene Gemeindehaus bauen war ein weiteres Highlight an diesem Tag. Eine Schnitzeljagd durch das Gebäude machte den Teilnehmern bewusst, was und wie viele Bilder und Türen im Pfahlhaus zu sehen und zu finden sind. Nach der richtigen Beantwortung der Fragen, erhielt jedes Kind einen Becher als Überraschung.

Vor 50 Jahren arbeiteten die jetzigen Eltern und Großeltern tatkräftig an dem Bau des Gemeindehauses, in dem nicht nur die Gemeinde, sondern auch der Pfahl Düsseldorf seinen Sitz hat.

"Heute genießen wir diese Räumlichkeiten für den Gottesdienst, für Belehrungen und für viele Aktivitäten", sagte Ursula Hartzheim von der Leitung der Primarvereinigung im Pfahl Düsseldorf. "Als Dank für diesen Segen, knoteten die Kinder mit Hilfe einiger Erwachsenen auf diesem Fest Fransen an schöne Fleece Decken. Diese warmen Decken werden von den Kindern der Primarvereinigung an die Senioren im Pfahl Düsseldorf verschenkt. Damit möchten sie ihren Dank und die Anerkennung für den Einsatz am Bau des Hauses bekunden."

Zum Abschluss ließ jeder Teilnehmer einen bunten Luftballon mit einem Gruß an die Welt steigen. Das Jubiläums-Sommerfest 2016 reiht sich ein in viele Festveranstaltungen in diesem Jahr.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.